Was macht Weihnachten aus? Das Geschehen an der Krippe, die Menschwerdung Gottes sucht immer neue Ausdrucksformen. Neben zur Tradition gewordenen Zeremonien stellen sich auch neue Formen, dieses Wunder zu feiern. So gesellen sich in diesem Liederheft neue Lieder zu solchen, die einfach zu Weihnachten gehören.

Der Stern, der damals den Weisen erschienen war, führte sie zu Jesus, dem Licht der Welt. Hier ist die Nacht zu Ende, hier hat die Dunkelheit keinen Platz. Das Kind in der Krippe markiert eine Zeitenwende: Gott kommt als Mensch zu uns Menschen – ganz nahbar. Ein Wunder, das uns staunen lässt und uns zur Anbetung bewegt.

Mögen die Lieder ein Stück weit das zum Ausdruck bringen, weshalb die gesamte Christenheit alljährlich das Weihnachtsfest feiert. Mögen sie ein Hinweis sein auf Jesus, den Retter der Welt!

Das Chorheft 2020 beinhaltet 20 4-stimmige Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit. Hrsg. Ev. Sängerbund e.V., Wuppertal 2020 (www.esb-netzwerk.de) – Bestellnr. 16050 – Preis: € 11,95 – E-Mail: esb.wuppertal@t-online.de

Icon

Chorheft 2020 „Stern in der Nacht“ – Inhalt
25.49 KB